Nachhaltig //
Unser Einsatz für bleibende Werte

Gerade in einer Branche, die stetig neue Kreationen hervorbringt und dafür ein breites Arsenal an Ressourcen benötigt, müssen wir das Thema Nachhaltigkeit als zentrale Herausforderung annehmen. Für uns verbindet sich mit diesem Begriff nicht nur der schonende Umgang mit Ressourcen, der zur Entlastung unserer Umwelt beiträgt. Nachhaltigkeit, wie wir sie begreifen, umfasst zugleich auch ethische und soziale Werte, die es durch verantwortungsbewusstes Handeln zu leben gilt.

Um diese wichtigen Belange in unser geschäftliches Handeln zu integrieren, setzen wir auf zahlreichen Ebenen an, die vom Einsatz mehrfach verwendbarer Materialien bis hin zur nachhaltig orientierten Beschaffung reichen. So handeln wir gemeinsam mit unseren Lieferanten nach einem strikten „Code of Conduct“, der neben dem Umweltschutz auch so wichtige Aspekte wie Arbeitnehmerrechte, fairer Wettbewerb und Korruptionsbekämpfung beinhaltet.

Verantwortung und Bewusstsein

Verantwortung
für die Welt von morgen

Ausgezeichnet //
EcoVadis

Nachhaltigkeit ist ein Ziel, das kontinuierlich frische Anstrengungen erfordert. Um unsere Erfolge bei unserem Anliegen zu überprüfen, aber auch um neue Impulse zu erhalten, setzen wir uns bewusst auch dem Blick von außen aus. Umso mehr freut es uns, dass wir im Rahmen des jährlich erstellten Nachhaltigkeitsbewertungsberichts von EcoVadis für unsere erzielten Resultate schon sechsmal in Folge mit einer Silbermedaille ausgezeichnet wurden (zuletzt 2023). Die von EcoVadis angewandte Methodik bewertet die Nachhaltigkeitsleistung in den Themenfeldern Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Dafür werden insgesamt 21 Nachhaltigkeitskriterien herangezogen, die sich von Energieverbrauch und Treibhausgasen bis hin zur Mitarbeitergesundheit und -sicherheit erstrecken.

Wiedereinsatz //
Lösungen mit System

Wie ressourcenschonendes Vorgehen mit hoher Flexibilität und Effizienz kombiniert werden kann, zeigt sich bei der Verwendung moderner System-Lösungen. Unser SPACE 4d Raum-Konzept ermöglicht es flexibel kombinierbare Komponenten immer wieder neu zusammenzusetzen. Dies erlaubt eine Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten und reduziert gleichzeitig den Material- und Ressourcen-Bedarf spürbar.

 

Wir sind gerne für Sie da und freuen uns über Ihre Nachricht

Bitte rechnen Sie 2 plus 5.

KONTAKT

+49 (0) 2271 47 30 0
info@schnaitt.de

Bewerbungen an:
bewerbung@schnaitt.de

Adresse

schnaitt GmbH
August-Borsig-Straße 7
50126 Bergheim