Ein Team
funktioniert
immer nur
zusammen

M
Karriere

Karriere //
(Mit uns) Zukunft gestalten

Handwerker mit Herzblut, Kreative Köpfe, Zahlenkünstler, Organisationstalente – bei uns gibt es viel Platz für engagierte Persönlichkeiten. Und wir haben viel zu bieten:  Flache Hierarchien, interdisziplinäres Arbeiten, ein engagiertes Miteinander, beste Entwicklungsmöglichkeiten – und vor allem: Spannende Kunden und Projekte. Selbst, wenn wir mal keine Stelle für Sie offen haben: Ihre Initiativbewerbung ist jederzeit willkommen. Bewerben Sie sich einfach per E-Mail. Wir freuen uns auf Sie!

Seit 1993 ist die schnaitt GmbH der Ansprechpartner, wenn es darum geht, Marken mit besonderen Auftritten und wegweisender Architektur Aufmerksamkeit zu verschaffen. Dies machen wir erfolgreich auf Messen, Events, Hauptversammlungen, mit temporären Bauten, in Showrooms und auch digital. Umfangreiche hauseigene Produktions- und Lagerflächen erlauben es uns, unsere Kunden 360° zu betreuen, sehr agil zu arbeiten und zügig auf die neuesten Trends zu reagieren. Besonders stolz sind wir auf unser Team aus rund 50 Mitarbeiter*innen, die jährlich mehr als 200 Projekte erfolgreich umsetzen!

Wer bei uns arbeitet, für den gehören Kreativität und Handwerk zusammen. Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Persönlichkeiten, die mit Herzblut bei der Sache sind und für die Kundenorientierung, Qualitätsbewusstsein und Eigenverantwortung eine Selbstverständlichkeit sind.

Ihre Perspektiven:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit fairer Bezahlung
  • Langfristige berufliche Perspektive in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen
  • Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichen Handlungsfreiräumen
  • Spannende nationale & internationale Projekte, interessante Kunden und innovative Weiterentwicklungen
  • Ein attraktiver Arbeitsplatz in moderner Umgebung
  • Teil eines Teams aus kreativen, konstruktiven und erfahrenen Köpfen in einem familiären Umfeld
Manager New Business (m/w/d)

zur Verstärkung unseres Teams am Firmensitz in Bergheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ihre Aufgaben:

  • Akquisition neuer Kunden für das gesamte Portfolio an Live-Marketinglösungen einschließlich Messen, Events und Design
  • Ganzheitliche Beratung in Bezug auf Marketinglösungen basierend auf Branchenexpertise
  • Identifikation und Ansprache von Zielkunden sowie Kampagnen-Management
  • Unterstützung bei der Entwicklung von Vertriebsstrategien in enger Zusammenarbeit mit dem Director Business Development
  • Zusammenarbeit mit Agenturen zur Konvertierung generierter Leads und proaktive Kundenansprache zur Umsatzsteigerung
  • Strategische Entwicklung von Neukunden in Zusammenarbeit mit dem Key Account Management und Projektmanagement
  • Erstellung von Angeboten und Mitarbeit bei Budget- sowie Maßnahmenplanung zur Unterstützung von Forecasts im Neugeschäft

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Vertrieb, insbesondere in den Bereichen Markeninzenierung und 3D-/Live-Marketing
  • Idealerweise verfügen Sie über ein umfangreiches Netzwerk von Bestandskunden
  • Praxiserfahrung im Projektmanagement, insbesondere in der Betreuung von Großprojekten
  • Kenntnisse über moderne Marketing- und Verkaufsmethoden
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie in CRM- und ERP-Systemen
  • Eine strukturierte, ziel- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Perspektiven:

  • Langfristige berufliche Perspektive in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen
  • Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichen Handlungsfreiräumen
  • Spannende nationale & internationale Projekte, interessante Kunden und innovative Weiterentwicklungen
  • Ein attraktiver Arbeitsplatz in moderner Umgebung
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Für diese Position ist ein Dienstwagen vorgesehen
  • Teil eines Teams aus erfahrenen Mitarbeitern
  • JobRad
  • Kostenfreie Getränke

Entspricht die beschriebene Aufgabe Ihren Vorstellungen? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Key Account Manager (m/w/d)

zur Verstärkung unseres Teams am Firmensitz in Bergheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ihre Aufgaben:

  • Strategische und wirtschaftliche Weiterentwicklung des Kundengeschäfts sowie Kundebindung und -entwicklung
  • Umfassende Kundenberatung in allen Projektphasen von Briefing bis Kalkulation zur Sicherstellung der Zielerreichung
  • Gewährleistung hoher Kundenzufriedenheit über alle Prozessschritte hinweg
  • Analyse und Optimierung der Projektumsetzung sowie kaufmännische Kontrolle der Ergebnisse
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Anpassung effektiver Verkaufsstrategien zur Neukundenakquise
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten
  • Mitarbeit bei der Anbahnung von Neukundengeschäft und Umsetzung wachstumsorientierter Maßnahmen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein relevantes Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management und/oder Projektmanagement, idealerweise in einer der folgenden Branchen: Messe- und Veranstaltungsbau, Agenturen für Markeninszenierung und Life Marketing sowie Messekoordination für Industrieunternehmen
  • Fundierte Erfahrung in der Kundenbetreuung, Projektierung und im Projektmanagement
  • Betriebswirtschaftliches Wissen über moderne Projektmanagement-Methoden mit besonderem Fokus auf daten- und zahlenbasierter Projekt- und Budgetsteuerung sowie effektives Zeit- und Ressourcenmanagement
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrungen mit ERP- und CRM-Systemen
  • Ausgeprägte Planungs- und Organisationskompetenz für nationale und internationale Projekte
  • Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und Kenntnisse im Qualitätsmanagement
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ein hohes Maß an Kundenorientierung und Qualitätsanspruch
  • Zielstrebigkeit und Zielorientierung
  • Fachkompetenz im Aufbau und in der Pflege von Netzwerken
  • Erfahrungen im Konfliktmanagement und hohe Stress Resilienz
  • Belastbarkeit, Flexibilität und starke Entscheidungsfähigkeit
  • Analytisches und strukturiertes Denken und Handeln
  • Fähigkeit zur Risiko-Einschätzung und Selbstreflektion
  • Bereitschaft zur Mitgestaltung von Veränderungsprozessen und Transformationen
  • Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten

Ihre Perspektiven:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit fairer Bezahlung
  • Langfristige berufliche Perspektive in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen
  • Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichen Handlungsfreiräumen
  • Spannende nationale & internationale Projekte, interessante Kunden und innovative Weiterentwicklungen
  • Ein attraktiver Arbeitsplatz in moderner Umgebung
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Für diese Position ist ein Dienstwagen vorgesehen
  • Teil eines Teams aus erfahrenen Mitarbeitern
  • JobRad
  • Kostenfreie Getränke
  • Teamevents

Entspricht die beschriebene Aufgabe Ihren Vorstellungen? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Projekt-Kalkulator im Messebau (m/w/d)

zur Verstärkung unseres Teams am Firmensitz in Bergheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Angebotskalkulationen für die individuelle Fertigung und Montage von Messeständen, Events und Hauptversammlungen
  • Erstellung der Angebotstexte, auch in Englisch
  • Bearbeitung von Kundenausschreibungen, Mengenermittlungen und Preisanfragen, teilweise gemeinsam mit unserem Einkauf
  • Abstimmung mit externen Dienstleistern im Rahmen der Angebotseinholung
  • Permanenter Ist-Abgleich von Kalkulationsbasisdaten mit internen Vorgaben und externen Marktgegebenheiten und dementsprechende Anpassung dieser Basisdaten
  • Beratung von Kreation und Projekt Management hinsichtlich der kostenseitigen Auswirkungen in der Entwicklung von Kreativkonzepten
  • Kurzfristige Budgetermittlungen zur Unterstützung unseres New Business

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Schreiner/Tischler und evtl. Fortbildung zum Meister bzw. Holztechniker
  • Ausreichende Erfahrung als Kalkulator, optimaler Weise im Innenausbau/ Messebau
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS Excel
  • Verständnis für technische Zeichnungen und technischer sowie baulicher Abläufe und räumliches Vorstellungsvermögen
  • Kenntnis über unterschiedliche Materialien und deren Einsatzgebiete
  • Gutes Zahlenverständnis, Kostenbewusstsein und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
  • Erfahrung mit dem Programm work4all sind von Vorteil

Zusatzqualifikationen fachlich:

  • Kenntnis von Elektro- und Mediensystemen
  • Kaufmännisches Verständnis
  • MS-Office und Auto-CAD
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Zusatzqualifikationen persönlich:

  • Hohe Selbständigkeit, Sorgfalt, Vertraulichkeit, Belastbarkeit und eine teamorientierte Arbeitsweise
  • Sicheres und verbindliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten

Wir bieten:

  • Ein tolles Team
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • Einen modernen Arbeitsplatz am Standort Bergheim
  • Spannende Projekte in unterschiedlichen Segmenten
  • Kostenfreie Getränke
  • JobRad

Entspricht die beschriebene Aufgabe Ihren Vorstellungen? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

CAD Zeichner (m/w/d)

zur Verstärkung unseres Teams am Firmensitz in Bergheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der technischen Planung von Projekten in den Bereichen Messe, Event, Hauptversammlung, Innenausbau.
  • Erstellung von Fertigungs- und Montagezeichnungen in Abstimmung mit den Technischen Projektleitern.
  • Erstellung von Stücklisten und Ermittlung von Mengen und Massen.
  • Ausarbeitung von konstruktiven Lösungen.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner / Technischer Zeichner / Bautechniker / Schreinermeister, Holztechniker oder Hochschulstudium Holztechnik, Architektur oder adäquate Berufsausbildung
  • Berufserfahrung, gerne auch im Veranstaltungswesen wäre von Vorteil, ist aber keine Voraussetzung.
  • Verständnis technischer sowie baulicher Abläufe.

Fachlich:

  • Gute Kenntnisse in AutoCAD und MS-Office
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Persönlich:

  • Organisationsstärke, auch unter Zeitdruck
  • Kunden- und Dienstleitungsorientiert
  • Teamplayer
  • Gutes Zahlenverständnis, Kostenbewusstsein und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
  • Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten

Entspricht die beschriebene Aufgabe Ihren Vorstellungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Mitarbeiter Lagerlogistik (m/w/d)

zur Verstärkung unseres Teams am Firmensitz in Bergheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ihre Aufgaben:

  • Warenannahme und -kontrolle
  • Ein- und Auslagerung von Waren
  • Aufgaben im Rahmen der Bestandsführung und allgemeine Lagerarbeiten
  • Kommissionierung von Aufträgen
  • Versandvorbereitung
  • Qualitätssicherung
  • Mitarbeit bei der Durchführung von Inventuren

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Lager-/ Logistikbereich oder eine handwerkliche Ausbildung
  • Optimalerweise haben Sie bereits praktische Erfahrungen in einer vergleichbaren Position gesammelt
  • Sie arbeiten gerne selbstständig und strukturiert, verfügen über eine hohe Eigenmotivation, sind zuverlässig und haben Spaß an der Arbeit im Team
  • Sprachen: Deutsch in Wort und Schrift
  • Führerschein

Entspricht die beschriebene Aufgabe Ihren Vorstellungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Technischer Projektleiter (m/w/d)

zur Verstärkung unseres Teams am Firmensitz in Bergheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ihre Aufgaben:

  • Technische Planung und Leitung von Projekten in den Bereichen Messe, Event, Hauptversammlung, Innenausbau und Digital Planung, Koordination und Überwachung der Projekte in enger Zusammenarbeit mit unserer kaufmännischen Projektleitung, Kreation, Schreinerei, Lager und Montage
  • Beschaffung externer Leistungen in enger Abstimmung mit unserem Einkauf
  • Bauzeitenplanung
  • Budgetverantwortung
  • Koordination verschiedener Gewerke, intern wie extern, in Bezug auf Planung und Ausführung von Projekten.
  • Aufbauplanung, Montageleitung und teilweise Bauüberwachung vor Ort

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Schreinermeister, Holztechniker oder Hochschulstudium Holztechnik, Architektur oder adäquate Berufsausbildung.
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung als technischer Projektleiter im Veranstaltungswesen
  • Erfahrungen mit interdisziplinären Projektteams und der Projektabwicklung in einem Dienstleistungsunternehmen
  • Verständnis kreativer Prozesse und technischer sowie baulicher Abläufe

Zusatzqualifikationen:

Fachlich:

  • Gute Kenntnisse in AutoCAD und MS-Office
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Persönlich:

  • Organisationsstärke, auch unter Zeitdruck
  • Kunden- und Dienstleitungsorientiert
  • Teamplayer mit gewinnender Persönlichkeit
  • Gutes Zahlenverständnis, Kostenbewusstsein und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
  • Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sicheres und verbindliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten

Entspricht die beschriebene Aufgabe Ihren Vorstellungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Schreiner (m/w/d)

zur Verstärkung unseres Teams am Firmensitz in Bergheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ihre Aufgaben:

  • Fertigung von individuellen Bauteilen und Plattenzuschnitten für Messen und Events
  • Be- und Verarbeitung gängiger Holzwerkstoffe
  • Kantenbearbeitung
  • Möbelbau
  • Bedienung des hochmodernen Maschinenparks
  • Enge Zusammenarbeit mit der technischen Planungsabteilung und der Logistik
  • Qualitätskontrolle

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Schreiner oder Tischler
  • Optimalerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise
  • Qualitätsbewusstsein und Eigenverantwortlichkeit
  • Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Service- und Ergebnisorientierung
  • Führerschein

Entspricht die beschriebene Aufgabe Ihren Vorstellungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Veranstaltungstechniker/ Elektriker (m/w/d)

zur Verstärkung unseres Teams am Firmensitz in Bergheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ihre Aufgaben:

  • Planerische Abwicklung unserer Projekte in den Bereichen Elektro, Licht- und AV-Medientechnik
  • Erarbeitung von notwendigen Zeichnungen mittels CAD (AutoCAD)
  • Erstellung von Stücklisten für die Kommissionierung und Verladung
  • Kommunikation/ Beratung unserer Kunden und Erstellung von Konzepten
  • Wartung, Instandhaltung und Vorbereitung der elektronischen Bauteile für Messeprojekte und Veranstaltungsbauten im In- und Ausland

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungstechniker oder Elektriker
  • Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sicherer Umgang mit AutoCAD (2D und 3D) und MS-Office
  • Sprachen: Deutsch in Wort und Schrift (Englisch in Wort und Schrift wünschenswert)
  • Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten, hohe Eigenmotivation, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Kundenorientierung, Qualitätsbewusstsein und Eigenverantwortung

Entspricht die beschriebene Aufgabe Ihren Vorstellungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Projektleiter (m/w/d)

zur Verstärkung unseres Teams am Firmensitz in Bergheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.

Ihre Aufgaben:

  • Leitung von Projekten im Bereich Messe, Event, Hauptversammlung, Interior und Digital
  • Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden über den kompletten Projektverlauf hinweg
  • Planung, Koordination und Überwachung der Projekte in enger Zusammenarbeit mit unserer Kreation und Technik
  • Kaufmännische Abwicklung (Angebotserstellung, Controlling, Rechnungsstellung)
  • Budgetverantwortung
  • Koordination verschiedener Gewerke intern wie extern (Kommunikation, Beauftragung und Abrechnung)
  • Vor-Ort-Betreuung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Veranstaltungsbereich oder Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung als Projektleiter, gerne auch im digitalen Bereich
  • Erfahrungen mit interdisziplinären Projektteams und der Projektabwicklung in einem Dienstleistungsunternehmen
  • Verständnis kreativer Prozesse und technischer und baulicher Abläufe

Zusatzqualifikationen:

Fachlich:

  • MS-Office
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Persönlich:

  • Organisationstalent
  • Kunden- und Dienstleitungsorientiert
  • Teamplayer mit gewinnender Persönlichkeit
  • Gutes Zahlenverständnis und Verhandlungsgeschick
  • Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten und exzellente Kommunikationsfähigkeiten

Entspricht die beschriebene Aufgabe Ihren Vorstellungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

 

Wir sind gerne für Sie da und freuen uns über Ihre Nachricht

Was ist die Summe aus 9 und 5?

KONTAKT

+49 (0) 2271 47 30 0
info@schnaitt.de

Bewerbungen an:
bewerbung@schnaitt.de

Adresse

schnaitt GmbH
August-Borsig-Straße 7
50126 Bergheim