Neuer Director
Business Development

Dietmar Eiden

Seit dem 1. Juni 2024 wirkt Dietmar Eiden als Director Business Development bei Schnaitt. Der Experte für Messebau und Veranstaltung bringt Fachkenntnis zu Marketing und einschlägige Erfahrung als Führungskraft mit.

Diplom-Ökonom Dietmar Eiden wird ab Juni den Aufbau der Vertriebsorganisation und die Strategieentwicklung beim Messebauer Schnaitt übernehmen. Er wird sowohl Sales als auch das Marketing ausbauen und so zentral zum Wachstum des Unternehmens beitragen.

Potenziale entfalten.

Der Ökonom freut sich, seine jahrelange Erfahrung bei Schnaitt einzubringen: „Meine neue Aufgabe ist für mich sehr spannend und reizvoll. Denn Schnaitt ist ein kerngesundes, stabiles Branchenunternehmen und eingebunden in die RSBG SE, eine hundertprozentige Tochter der RAG-Stiftung. Gleichzeitig gibt es noch ungehobene Potenziale. Ich freue mich darauf, diese zu entfalten, zusammen mit dem Team – und dies noch dazu in vertrauter Region, dem Rheinland.“

Wachstum mit Verstand

Der studierte Wirtschaftswissenschaftler mit den Schwerpunkten Marketing, Planung und Organisation startete seine Karriere 1998 als Project Coordinator der Event- und Promotionagentur Stein Promotions der BBDO. Sein Einstieg in die Messewelt erfolgte 2005 bei der Koelnmesse GmbH, als Projektleiter der Anuga. Später stieg er auf zum Vice President der Messen und Kongresse für die Geschäftsbereiche Food und Food Technology. 2018 wechselte Dietmar Eiden als Geschäftsführer zu Reed Exhibitions Österreich, wo er für alle B2B-Veranstaltungen verantwortlich war. Seit 2022 war er Mitglied der Geschäftsleitung der Unternehmensgruppe E3. Dort setzte er entscheidende Impulse für deren langfristiges Wachstum. All diese Erfahrung will Dietmar Eiden nun in seiner neuen Rolle bei Schnaitt einbringen.

Zurück