Kunde
Daimler

Die Daimler Hauptversammlung fand 2015 erstmalig im CityCube Berlin statt. Parallel zum Umzug wurde die Veranstaltung vom bisherigen auf ein neues Corporate Design umgestellt. So entstand mit der Bühne und der Konzernausstellung ein völlig neuer Auftritt des Konzerns und seiner Produktmarken.

Die über sechzig Meter breite Bühne wurde durch sogenannte Soft-Edge-Projektionen zu einem bewegten, silbernen Körper animiert. Knapp 30 Fahrzeug-Exponate, mediale Anwendungen und interaktive Applikationen, eingefasst von einem knapp 200 m langen Grafik-Loop, bildeten auf insgesamt 6.000 m² Fläche die Plattform, auf der sich die Produktmarken ebenso hochwertig präsentieren konnten wie die Forschungsthemen des Konzerns. Neben der baulichen Realisierung von Bühne und Ausstellung waren wir außerdem für das komplexe Zusammenspiel aller beteiligten Gewerke und Prozesse entsprechend der aktienrechtlichen Vorgaben verantwortlich.